HAIX

Branche: Hightech-Schuhhersteller

Mitarbeiter: 350 Mitarbeiter*innen

Das macht HAIX: HAIX mit Sitz im bayerischen Mainburg ist ein Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung. HAIX-Schuhe werden von Helden*innen getragen und kommen in Extremsituationen zum Einsatz. Das Familienunternehmen produziert jährlich ca. 1,6 Millionen Paar Schuhe – und zwar „100% Made in Europe“. Die Produktionsstandorte Mainburg und Mala Subotica, Kroatien zählen zu den modernsten Schuhfabriken der Welt.

Mit Lohnbits haben wir nicht nur eine Software eingekauft, sondern einen Dienstleister, der uns stets mit Know-how persönlich zur Seite steht. Die Implementierung ist trotz weiter Entfernung reibungslos vonstattengegangen.

Wenn man sich als Familienunternehmen zum Global Player entwickelt und die bisherige inhouse Lösung outsourced, braucht man einen Partner, der die Bedürfnisse eines wachsenden Unternehmens versteht, gleichzeitig Rücksicht auf Traditionen und Besonderheiten nimmt und das passende System verlässlich mit der richtigen Portion Fingerspitzengefühl integriert. Diesen haben wir mit Lohnbits gefunden, da man hier auf unsere individuellen Anforderungen eingeht.

Unsere anfängliche Sorge vor der Umstellung wurde uns schnell genommen und die Arbeit mit Lohnbits zur echten Entlastung. Dank der Controlling-Auswertungen können fundierte unternehmerische Entscheidungen getroffen werden. Mit Lohnbits haben wir aber nicht nur eine Software eingekauft, sondern einen Dienstleister, der uns stets mit Know-how persönlich zur Seite steht. Die Implementierung ist auch über die weite Entfernung reibungslos vonstattengegangen. Unsere Wünsche hinsichtlich der Integration unserer Provisionsabrechnung und der Einbindung unserer Zeitwirtschaftsschnittstelle wurden unproblematisch umgesetzt.

Weitere Kund*innen

Werte eines Familienunternehmens

100 Mitarbeiter*innen

Passgenaue Kalkulation

55-70 Mitarbeiter*innen - saisonal schwankend

Rechtssicherheit, wie wir sie uns wünschen

74 Mitarbeiter*innen

Download on the App Store
Get it on Google Play

Copyright © 2021 by Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH

Impressum / Datenschutzerklärung