Ralf Schmitz

Branche: Immobilien

Mitarbeiter: 100 Mitarbeiter*innen

Das macht Ralf Schmitz GmbH: Das Unternehmen RALF SCHMITZ baut seit 1864 und in fünfter Generation exklusive Immobilien in besonders ausgewählten und werthaltigen Lagen. Von Peter Heinrich Schmitz in Grefrath am Niederrhein gegründet und seitdem kontinuierlich in Familienhand, setzt sich heute diese Tradition an den mittlerweile vier Standorten in Kempen, Düsseldorf, Hamburg und Berlin fort. Damals wie heute steht das Unternehmen für die gleichen Werte: das Entwickeln und Bauen hochwertiger Wohnimmobilien auf exklusiven Grundstücken auf der Grundlage einer Baukultur von höchster handwerklicher Perfektion.

Das Gesamtpaket ist nachhaltig überzeugend. Danke für die professionelle Begleitung bei der Betriebsprüfung. Hier werden Kunden- und Werteorientierung aktiv gelebt.

Ende 2019 haben wir uns entschieden, unsere Lohnbuchhaltung mit Lohnbits auszugliedern. Überzeugt hat uns nicht nur die langjährige Erfahrung der Steuerkanzlei und die übersichtlich strukturierte, auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Software, sondern eben auch das Unternehmen mit seiner Kultur und Werteorientierung, die bereits in den ersten Abstimmungsgesprächen spürbar war. Kundenorientierung wird dort aktiv gelebt und so fühlen wir uns nicht nur äußerst kompetent beraten, sondern eben auch in unseren Strukturen und Prozessen verstanden.

Es stimmt nicht nur die Leistung, sondern auch die Chemie! Das Gesamtpaket ist einfach nachhaltig überzeugend! Die digitale Personalakte ist nun Herzstück unserer Personalarbeit und erleichtert unsere tägliche Arbeit sehr. Unsere Mitarbeiter*innen, die Teamleitung und wir als Geschäftsführung greifen selbst auf alle benötigten aktuellen Dokumente zu. Ein besonderer Dank auch für die professionelle Begleitung und Unterstützung bei der Betriebsprüfung.

Weitere Kund*innen

Problemlose Implementierung trotz weiter Entfernung

350 Mitarbeiter*innen

Passgenaue Kalkulation

55-70 Mitarbeiter*innen - saisonal schwankend

Rechtssicherheit, wie wir sie uns wünschen

74 Mitarbeiter*innen

Download on the App Store
Get it on Google Play

Copyright © 2021 by Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH

Impressum / Datenschutzerklärung